03.12.2018

10. Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen

Zertifikate überreicht

In Kooperation mit der Stadt Bayreuth und dem Landkreis Kulmbach hat der Landkreis Bayreuth mit dem Institut Fortbildungen & Beratung (Karin Unger und Christine Hagemann) im März dieses Jahrs mit dem 10. Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen begonnen. Am vergangenen Freitag konnte Landrat Hermann Hübner zusammen mit Frau Brozat (Stadt Bayreuth) und Frau Limmer (Landkreis Kulmbach) 16 Tagespflegepersonen die Zertifikate aushändigen.

Landrat Hübner: „Die Kindertagespflege ist zu einem unentbehrlichen und gleichrangigen Baustein der Angebotsstruktur für Kinderbetreuung geworden. Für die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf ist sie für Eltern, die ungünstige Arbeitszeiten haben, oftmals die einige Lösung für die Betreuung ihrer Kinder. Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für Ihren wertvollen Beitrag zur Verbesserung des Betreuungsangebotes für unsere Kleinsten – in der Stadt und den Landkreisen Kulmbach und Bayreuth.“