24.11.2016

17. Rocknstubn-Abend

Über 100 Gäste in Langenloh

Der 17. Rocknstubn-Abend des Landkreises Bayreuth fand am Mittwoch, 23.11.2016 im Landgasthof Thiem, Langenloh, Stadt Waischenfeld statt und war wiederum ein voller Erfolg. Weit mehr als 100 Personen wollten sich die im Jahre 2000 ins Leben gerufene Brauchtumsveranstaltung nicht entgehen lassen.

Die musikalische Programmzusammenstellung erfolgte in bewährter Weise durch Kreisheimatpfleger Rüdiger Bauriedel. Die beiden Kulturpreisträger des Landkreises Bayreuth, Frankenwürfelträger und Mundartdichter Dr. Eberhard Wagner und Walter Tausendpfund gestalteten das Programm ebenso wie „Die Vier“ ( Irmgard Ullrich, Petra Lautner, Reinhard Lammel und Rüdiger Bauriedel) sowie das „Bauernquartett“, das unter der Leitung von Hans-Peter Zeh mit Fritz Asen, Reinhold Schirmer und Fritz Wiedemann aufspielte und auf Wunsch der Gäste einige Zugaben zum Besten gab.

Landrat Hermann Hübner war rundherum zufrieden, und auch Erster Bürgermeister Edmund Pirkelmann freute sich, dass der Landkreis Bayreuth mit dieser Veranstaltung nach Köttweinsdorf im Jahre 2012 zum zweiten Mal einen Gemeindeteil der Stadt Waischenfeld besuchte.