27.05.2021

„Älter werden im Landkreis Bayreuth“

Neuauflage des Ratgebers für Seniorinnen und Senioren

Die Neuauflage des Ratgebers für Seniorinnen und Senioren mit dem Titel „Älter werden im Landkreis Bayreuth“ steht ab sofort zur Verfügung. Die Broschüre ist kostenfrei bei Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Bayreuth sowie im Landratsamt erhältlich.

Vorschläge, das Alter aktiv zu gestalten, sind der Broschüre ebenso zu entnehmen wie regionale Beratungs- und Unterstützungsangebote im Fall einer Pflegebedürftigkeit. Auch die Frage nach der passenden Wohnform wird beantwortet – zudem geht es im Ratgeber um Themen wie Finanzhilfen, Recht und Vorsorge. Möglichkeiten der Begleitung für einen würdevollen Weg am Lebensende vervollständigen das 52-seitige Heft.

Neben den professionellen Anbietern der sozialen und pflegerischen Unterstützung ist an dieser Stelle den vielen Ehrenamtlichen, die die Seniorenarbeit im Landkreis unterstützen und voranbringen, besonders zu danken.

Der Ratgeber steht übrigens nicht nur in gedruckter, sondern auch als digitale Version zur Verfügung. Diese finden Sie unter: