31.01.2018

App für Ehrenamtskarte ist da!

Kostenlos herunterladen

Die „Ehrenamtskarte Bayern“-App ist da! Ab sofort können Inhaber der goldenen und blauen Ehrenamtskarte über eine kostenlose App die Angebote der Bayerischen Ehrenamtskarte abrufen.

Sie kann über den Google Play Store bzw. Apple App Store heruntergeladen werden, zeigt das jeweilige Angebot und weitere Informationen wie Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibungen. Die rund 5.000 Angebote in kommunalen Einrichtungen sowie bei öffentlichen und privaten Anbietern in Bayern werden dabei in verschiedenen Kategorien angezeigt.

Android wird erst ab Version 5 unterstützt. Betriebssystem 4 und niedriger können die App nicht herunterladen.

Der Landkreis Bayreuth hat die Karte zum 01.01.2016 eingeführt. Bislang erhielten sie mehr als 1.100 Bürgerinnen und Bürger. Die Akzeptanzpartner finden Sie hier.