15.02.2016

"Bäume - der bayerische Weg"

Wanderausstellung im Bayreuther Landratsamt

„Bäume – der bayerische Weg“
Wanderausstellung im Bayreuther Landratsamt

Die von den Bayerischen Staatsforsten aufgrund ihres 10-jährigen Jubiläums konzipierte Ausstellung „Bäume – der bayerische Weg“ kann ab sofort und bis zum 26.02.2016 im Foyer des Bayreuther Landratsamtes besichtigt werden.

Anhand von 10 „Bäumen“ werden zu verschiedensten Themenkreisen wie Waldnaturschutz, Waldjagd, Holzverwertung und Klimawald umfangreiche Informationen geben.

Die Präsentation zeigt die vielfältigen Leistungen des Waldes durch eine nachhaltige Bewirtschaftung, die resourcenschonend ist und sich nach den Bedürfnissen von Mensch und Natur ausrichtet.

Landrat Hermann Hübner lädt alle naturinteressierten Bürgerinnen und Bürger ein, die Ausstellung „Bäume – der bayerische Weg“ zu besuchen.