17.05.2019

Bayreuther Freizeitbusse

Sommerpause ab Samstag 18. Mai 2019

In der Zeit vom 18. Mai bis voraussichtlich Ende September 2019 verkehren keine Freizeitbusse.

Die von einigen Discotheken eingelegte „Sommerpause“ war Anlass, auch für den Freizeitbus eine Sommerpause einzulegen.

Allerdings nicht ersatzlos:

Weite Teile des Freizeitbussystems des Landkreises Bayreuth werden in diesem Zeitraum auf Anruf-Linien-Taxi-Betrieb umgestellt. Dies betrifft sämtliche Hinfahrten nach Bayreuth sowie die Rückfahrt um 24.00 Uhr. Alle anderen Fahrten werden wie in den Jahren zuvor während dieses Zeitraumes ausgesetzt.

Der Fahrtwunsch für das Anruf-Linien-Taxi ist jeweils 45 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt  der Taxizentrale (0921-20208) mitzuteilen. Für jede Fahrt wird ein Fahrpreis von 3,00 € erhoben.

Infos rund um den Bayreuther Freizeitbus gibt es im Internet unter www.freizeitbus-bayreuth.de oder telefonisch unter 0921/728-349 (Landratsamt Bayreuth).