05.11.2021

Beratungstag am 11. November

Angebot für Existenzgründer und kleine bis mittlere Unternehmen

Gemeinsam mit dem Fachberater der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken und den Aktivsenioren Bayern e.V. veranstalten Landkreis und Stadt Bayreuth am Donnerstag, 11. November, einen Beratungstag für Gründungsinteressierte, Jungunternehmer und Inhaber kleiner bis mittlerer Betriebe. Aufgrund der durch die Corona-Krise bedingten Notwendigkeit, persönliche Kontakte einzuschränken, werden die Beratungstage für die Interessenten wahlweise als Video- oder Telefonkonferenz angeboten. Die Zugangsmodalitäten werden bei der Anmeldung mitgeteilt.

Die Experten stehen an besagtem Tag von 09:00 bis 16:00 Uhr für eine kostenlose Einstiegsberatung in 30- bis 45-minütigen Einzelgesprächen zur Verfügung. Der Beratungsumfang ist weit gespannt – so geht es thematisch unter anderem um die Konkretisierung des Gründungsvorhabens, Gründungsformalitäten, Wachstumspläne oder etwa Finanzierungsmöglichkeiten durch staatliche Förderhilfen.

Für die Teilnahme ist eine telefonische Voranmeldung bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth unter der 0921/25-1590 notwendig.

Ein weiterer Beratungstag im Jahr 2021 ist noch am 02. Dezember geplant.  Beratungsgespräche für Erstinformationen und Starthilfen können aber auch sonst das ganze Jahr über vereinbart werden. Die Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Bayreuth stehen gerne mit Informationen zur Verfügung. Wenden Sie sich per Email oder Telefon an: