29.11.2018

Beratungstag für Existenzgründer

am 06.12.2018

Beratungstag für Existenzgründer und kleine bis mittlere Unternehmen – Stadt und Landkreis Bayreuth bieten am Donnerstag, 06. Dezember 2018, Termine an

Gemeinsam mit den Fachberatern der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken und den Wirtschaftsexperten der Aktivsenioren Bayern führen Landkreis und Stadt Bayreuth am Donnerstag, 06. Dezember 2018, wieder einen Beratungstag für Gründungsinteressierte, Jungunternehmer bzw. Inhaber kleiner bis mittlerer Betriebe im Landratsamt Bayreuth durch.

Die Experten stehen an diesem Tag von 9.00 bis 17.00 Uhr für eine kostenlose Einstiegsberatung in 30- bis 45-minütigen Einzelgesprächen zur Verfügung. Der Beratungsumfang ist weit gespannt und reicht von der Konkretisierung des Gründungsvorhabens, Gründungsformalitäten, Besprechung einer Unternehmenskonzeption, Diskussion von Wachstumsplänen oder Notlagen bestehender Betriebe, Finanzierungsmöglichkeiten, staatliche Förderhilfen, Möglichkeiten einer längerfristigen Betreuung und Beratung bis hin zu Hilfestellungen bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine Voranmeldung bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth unter Tel.-Nr. 0921/25-1590 erbeten.

Die nächsten Beratungstage sind für den 10. Januar und den 07. Februar geplant. Beratungsgespräche für Erstinformationen und Starthilfen können aber auch sonst das ganze Jahr über vereinbart werden. Die Wirtschaftsförderungen von Landkreis und Stadt Bayreuth stehen gerne mit Informationen zur Verfügung. Wenden Sie sich per Email oder Telefon an wirtschaftsfoerderung@stadt.bayreuth.de bzw. 0921/25-1590 oder georg.suenkel@lra-bt.bayern.de, 0921/728-342.