02.07.2020

Beratungstag für Existenzgründer

Einzelberatungen für Freiberufler

Gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen der Stadt und des Landkreises Bayreuth veranstaltet das Institut für Freie Berufe Nürnberg (IFB) am Mittwoch, 15.07.2020, einen Beratungstag speziell für Existenzgründer in freien Berufen. Interessierte können sich über die Besonderheiten der Existenzgründung in freien Berufen, über Finanzierungsmöglichkeiten und öffentliche Fördermittel sowie über rechtliche und steuerrechtliche Fragen informieren.

Die Einzelberatungen finden bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth statt. Die Veranstaltung wird durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie finanziell gefördert. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.ifb.uni-erlangen.de/Veranstaltungen/ oder unter Telefon 0911/23565-28 erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro.

Ob Ingenieur, Heilpraktiker, Berater, IT-Experte oder Journalist – die Liste der freiberuflichen Tätigkeitsfelder ist lang. Ob ein Existenzgründer letztendlich zu den freien Berufen gehört, ist ganz entscheidend für seine unternehmerische Planung. Das Institut für Freie Berufe Nürnberg will mit seinem Beratungstag auch Auskunft über Status, Möglichkeiten und Besonderheiten der Freiberuflichkeit geben. Die Teilnehmer können offene Fragen klären und das Gründungsvorhaben eingehend besprechen.