26.03.2020

Zunahme der Corona-Fälle

in Stadt und Landkreis Bayreuth

Die Zahl der Menschen, die in Stadt und Landkreis Bayreuth positiv auf das neue Corona-Virus getestet wurden, nimmt weiter zu. Insgesamt wurden seit dem Vortag 59 neue Fälle bekannt. Damit haben sich bisher insgesamt 138 Personen angesteckt, wobei 6 davon aus den Nachbarlandkreisen oder in einem Fall aus einem anderen Bundesland stammen. Zu den beiden verstorbenen älteren Patienten, sind keine weiteren Todesfälle hinzugekommen, die auf das Corona-Virus zurückzuführen sind. 17 Personen mit Symptomen werden derzeit stationär in den Krankenhäusern in Bayreuth und Pegnitz behandelt, davon sind 7 intensivpflichtig.
Das Personal von 6 Hausarztpraxen befindet sich in häuslicher Quarantäne. Bisher konnten bereits zehn Personen die 14-tägige häusliche Quarantäne wieder verlassen.
Die Einrichtung von zwei Teststationen im Stadtgebiet Bayreuth und in Pegnitz ist für nächste Woche geplant.