18.11.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 18. November 2020

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Landkreis 86,81 und in der Stadt Bayreuth 69,53.

Seit dem Vortag sind elf neue positive Ergebnisse eingegangen, acht aus dem Landkreis und drei aus der Stadt Bayreuth.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 842 und in der Stadt Bayreuth 636 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.

Als genesen gelten 677 Personen aus dem Landkreis und 506 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.

Damit sind im Landkreis heute 137 und in der Stadt Bayreuth 119 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert. Insgesamt 16 Patienten, davon 14 aus Stadt und Landkreis Bayreuth, werden stationär in einer Klinik wegen COVID-19 behandelt.

28 Patienten aus dem Landkreis sowie zwölf aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.