04.05.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth

am 04. Mai 2020

Die Zahlen des Gesundheitsamtes mussten um Doppelzählungen, die bei der Zählung der Infizierten zu Anfang der Corona-Krise versehentlich erfolgt waren, korrigiert werden. So mussten zur Korrektur bei der Anzahl der Infektionen im Landkreis 12 und für die Stadt Bayreuth 9 abgezogen werden.

Aktuell sind Im Landkreis Bayreuth 63 und in der Stadt Bayreuth 26 Personen nachweislich mit dem neuen Corona-Virus infiziert.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 405 und in der Stadt Bayreuth 190 Personen positiv auf CoV-2 getestet. 21 Patienten aus dem Landkreis sowie acht aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
Als genesen gelten 321 Personen aus dem Landkreis und 156 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.