07.12.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 7. Dezember 2020

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Landkreis 109,91 und in der Stadt Bayreuth 124,35.

Seit dem Vortag sind 17 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, neun aus dem Landkreis und acht aus der Stadt Bayreuth.
Heute sind im Landkreis 183 und in der Stadt Bayreuth 148 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert.
Insgesamt 15 Personen werden stationär in einer Klinik wegen COVID-19 behandelt, davon drei aus dem Landkreis und sieben aus der Stadt.
Aus dem Landkreis sind bisher 30 und aus der Stadt Bayreuth 13 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Als genesen gelten 892 Personen aus dem Landkreis und 641 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 1.105 und in der Stadt Bayreuth 802 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.

In Bayreuth mussten sich jeweils wegen eines positiv getesteten Schülers 88 Schülerinnen und Schüler sowie 15 Lehrkräfte des Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums (WWG) wie auch 86 Schülerinnen und Schüler sowie sechs Lehrkräfte des Markrgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums (MWG) in Quarantäne begeben.