08.12.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 8. Dezember 2020

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Landkreis 98,34 und in der Stadt Bayreuth 123,02.

Seit dem Vortag sind acht neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, sieben aus dem Landkreis und einer aus der Stadt Bayreuth.
Heute sind im Landkreis 176 und in der Stadt Bayreuth 144 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert.
Insgesamt 22 Personen werden stationär in einer Klinik wegen COVID-19 behandelt, davon 14 aus Stadt und Landkreis Bayreuth.
Aus dem Landkreis sind bisher 31 und aus der Stadt Bayreuth 13 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Als genesen gelten 905 Personen aus dem Landkreis und 646 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 1.112 und in der Stadt Bayreuth 803 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.

Wegen jeweils eines positiv getesteten Schülers mussten sich etliche Schulklassen sowie Lehrkräfte in Quarantäne begeben: Betroffen sind in Bayreuth in der Fachoberschule (FOS) 22 Schülerinnen und Schüler und 16 in der Berufsoberschule (BOS) sowie 30 Schülerinnen und Schüler und sechs Lehrkräfte der Johannes-Kepler-Realschule. In der Gesamtschule Hollfeld betrifft es 22 Schülerinnen und Schüler und sechs Lehrkräfte sowie in der Grundschule in Mistelbach 19 Kinder und 6 Lehrkräfte.