23.06.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 23. Juni 2020

Keine Neuinfektionen

Aktuell sind im Landkreis Bayreuth eine und in der Stadt Bayreuth drei Personen nachweislich mit dem neuen Corona-Virus infiziert.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden daher insgesamt im Landkreis 425 und in der Stadt Bayreuth 208 Personen positiv auf CoV-2 getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
Als genesen gelten 397 Personen aus dem Landkreis und 195 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.

Bei manchen Personen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben, aber bereits gesund sind, zeigen erneute Tests eine Infektion an. Es kommt bei einigen Menschen vor, dass dauerhaft nicht infektiöses Virusmaterial nachweisbar ist und diese Personen daher bis zur endgültigen Abklärung erstmal wieder als akut Infizierte gelten.