23.08.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 23. August 2020

Die Anzahl der aktuell mit dem Corona-Virus CoV-2 Infizierten ist sowohl im Landkreis als auch in der Stadt Bayreuth um jeweils eine Person gestiegen.

Aktuell sind im Landkreis aktuell vier und in der Stadt Bayreuth zehn Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert. Bei den beiden neu Infizierten handelt es sich um Reiserückkehrer aus Ungarn und Frankreich.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 437 und in der Stadt Bayreuth 223 Personen positiv auf dieses Virus getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
Als genesen gelten 406 Personen aus dem Landkreis und 203 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.