25.08.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth

am 25. August 2020

Nach dem Rückflug von Bali wurde am Nürnberger Flughafen eine Person aus dem Landkreis positiv auf das Corona-Virus getestet.
Drei Personen gelten inzwischen nicht mehr als ansteckend und konnten die Quarantäne wieder verlassen, so dass aktuell im Landkreis drei und in der Stadt Bayreuth fünf Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert sind.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 438 und in der Stadt Bayreuth 223 Personen positiv auf dieses Virus getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
Als genesen gelten 408 Personen aus dem Landkreis und 208 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.