21.07.2021

Corona-Impfungen am Sonntag in Seybothenreuth

Das mobile Team startet mit Impfungen in den Gemeinden.

Am Sonntag, 25. Juli 2021, startet das mobile Impfteam der Malteser für Landkreis und Stadt Bayreuth mit der Gemeindebesuchen in Seybothenreuth. Von 10:30 bis 14:30 Uhr können in der Mehrzweckhalle am Rathausplatz alle, die sich impfen lassen möchten, vorbeikommen und sich  beraten und impfen lassen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Die Impfwilligen haben dabei die Wahl zwischen zwei Impfstoffen, dem mRNA-Impfstoff von BioNtech, bei dem eine Zweitimpfung erforderlich ist, sowie dem Vakzin von Johnson & Johnson, das nur einmal verimpft wird.

Aufgrund der großen Auslastung des mobilen Impfteams werden die einzelnen Gemeinden zunächst nur einmal angefahren werden können. Daher bitten die Verantwortlichen der Impfkoordination im Landratsamt eingehend darum, in allen Vereinen und Einrichtungen in den Gemeinden die jeweils festgelegten Termine publik zu machen, so dass möglichst alle Impfwilligen diese Gelegenheit auch nutzen können, sich vor Ort ohne organisatorischen Aufwand impfen zu lassen.