05.10.2021

Corona-Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth am 5. Oktober

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt für den Landkreis 50,2 und für die Stadt Bayreuth 83,7.

Der Inzidenzwert ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) im Landkreis gleich geblieben (Vortag: 50,2) und in der Stadt (Vortag: 86,4) leicht gesunken.
Seit dem Vortag sind sechs neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, vier aus dem Landkreis und zwei aus dem Stadtgebiet eingegangen.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 5.147 und in der Stadt Bayreuth 3.832 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis 72 und in der Stadt Bayreuth 102 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.

Als genesen gelten 4.920 Personen aus dem Landkreis und 3.620 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.
Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 110 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.