14.05.2020

Führungsgruppe Katastrophenschutz

verteilt weiteres Bedarfsmaterial

Heute Morgen startete in Pegnitz am Kreisbauhof neben der Hotelfachschule um 8 Uhr im Beisein von Landrat Florian Wiedemann erneut eine Verteilung von Bedarfsmaterial. Die Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landkreises Bayreuth machte sich mit 11 Fahrzeugen auf, um an die Gemeinden und VGs im Landkreis Bayreuth Desinfektionsmittel auszuliefern. Von dort wird es dann weiter an Einrichtungen vor Ort abgegeben.

Auch alle Schulen im Landkreis sowie die Schulen in der Stadt Bayreuth, deren Sachaufwandsträger der Landkreis ist, erhalten mit dieser Lieferung Desinfektionsmittel und Mund-Nasen-Bedeckungen, die aus dem Vliesmaterial, das der Freistaat Bayern zur Verfügung gestellt hatte, gewerblich gefertigt worden sind. Landrat Florian Wiedemann dankte allen Mitarbeitern für ihren engagierten Einsatz.

Bild1:
Zahlreiche Mitarbeiter der FüGK beim Beladen der Transporter – rechts Landrat Florian Wiedemann, neben ihm Stefan Steger, Hausmeister der Berufs- und Hotelfachschule, der das Lager mit den Bedarfsartikeln verwaltet und die Auslieferungen zusammenstellt.

Bild2:
Mitarbeiter der FüGK beladen die Transportfahrzeuge, rechts Landrat Florian Wiedemann.