22.12.2018

Der Notinsel-Familienkalender 2019 ist da!

Präsentation im Landratsamt

"Wo wir sind, bist Du sicher!" mit diesem Slogan signalisieren Geschäfte Kindern ihre Hilfsbereitschaft im Ernstfall! Damit wird ein deutliches Zeichen für den Kinderschutz und gegen potenzielle Täter.

Da Kinder heute mehr denn je vielfältigen Bedrohungen durch zunehmende Gewalt untereinander oder gewaltsamer Übergriffe von Erwachsenen ausgesetzt sind, unterstützt die Stadt und der Landkreis Bayreuth dieses Projekt.  In der Stadt Bayreuth und in den Gemeinden Bindlach, Eckersdorf, Gefrees, Pegnitz, Speichersdorf, Betzenstein (VG), Mistelbach (VG) und Weidenberg (VG) bewährt sich das Projekt seit Jahren.

Landrat Hermann Hübner begrüßte bei der Präsentation des Notinsel-Familienkalenders 2019 das Engagement in den Gemeinden und bei den Ortsvorsitzenden der Frauen Union Bindlach Edeltraut Schweingel und Sabine Habla aus dem Hummelgau, die die Schirmherrschaft in ihren Gemeinden dafür tragen.

Vielen Dank an alle mitwirkenden Firmen für die Unterstützung.

Der Notinselkalender liegt in den teilnehmenden Schulen, Kindergärten und Geschäften aus und kann kostenfrei mitgenommen werden!