09.03.2017

Die Gelbe Tonne

kommt 2018!

Die Verhandlungen mit dem zuständigen dualen System der BellandVision GmbH aus Pegnitz über die Einführung einer Gelben Tonne für Verkaufsverpackungen waren erfolgreich.

 

Ab 2018 können die Bürgerinnen und Bürger ihre Verkaufsverpackungen haushaltsnah über die Gelbe Tonne abholen lassen und müssen diese nicht mehr vorsortiert zum Wertstoffhof bringen. BellandVision konnte auch seine Wettbewerber, die ebenfalls dieser Änderung zustimmen mussten, von der geforderten Umstellung überzeugen.

 

„Aufgrund des demografischen Wandels und eines geänderten Nutzerverhaltens ist die nunmehr gelungene Systemänderung notwendig und zukunftsweisend. Außerdem wünscht sich einer von uns durchgeführten Befragung zufolge eine Mehrheit der Bürger die Umstellung von einem Bring- auf ein Holsystem“, so Landrat Hermann Hübner.

 

Weitere Details zur Gelben Tonne werden noch festgelegt.

Seitenanfang