26.07.2021

Goldsinger als Dankeschön

A-cappella-Comedy mit Sixpack für Ehrenamtskarteninhaber

Am Sonntagabend besuchten auf Einladung von Landrat Florian Wiedemann zahlreiche Ehrenamtskarteninhaber mit Begleitung einen Auftritt mit der A-cappella-Formation Sixpack. Der Auftritt musste wegen des unbeständigen Wetters vom Schlossberg in die Christian-Sammet-Halle in Pegnitz verlegt werden. Kreisrat Karl Lothes, in seiner Funktion als Kulturbeauftragter der Stadt Pegnitz und Vertreter der Veranstaltungsreihe Pegnitzer Brettl, sowie Bürgermeister Wolfgang Nierhoff begrüßten die Besucher.
Die in der Region sehr bekannte Bayreuther Gruppe begeisterte mit ihrem Programm „Goldsinger“ – einer gesungenen Agentengeschichte im Comedy-Style. Das Publikum honorierte den kurzweiligen und amüsanten Auftritt nicht zuletzt wegen der tollen gesanglichen Darbietungen mit lang anhaltendem Applaus.

Weitere Ehrenamtskarteninhaber besuchten, ebenfalls mit Begleitung, auf dem Hollfelder Marienplatz den „Sommernachtstraum“ von William Shakespeare in einer Inszenierung des Fränkischen Theatersommers, die ebenfalls sehr großen Anklang fand.

Landrat Florian Wiedemann freute sich sehr darüber, nach langen Monaten der pandemiebedingten Einschränkungen in dieser Form seine Wertschätzung für das Ehrenamt ausdrücken zu können.