06.07.2017

Ehrenamtliches soziales Engagement

248 Zertifikate ausgegeben

Eine Rekordbeteiligung mit 248 Teilnehmern verzeichnete heuer das Projekt "Freiwilliges Soziales Jahr". Bei der Übergabe im Bayreuther Rathaus durch Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und Landrat Hermann Hübner wurde auch das große Engagement der 18 beteiligten Schulen aus Stadt und Landkreis Bayreuth sowie aus Eschenbach, Auerbach und Ebermannstadt wie auch die Organisation durch das Freiwilligen Zentrum Bayreuth hervorgehoben. Aus dem Landkreis nahmen die Mittelschulen Weidenberg, Bad Berneck und Pegnitz sowie die Realschule Pegnitz teil. Für mehr als 50 Schüler, die in ihrer Freizeit mindestens 50 freiwillige Stunden abgeleistet haben, wurden die Johannes-Kepler-Realschule und die Gesamtschule Hollfeld besonders geehrt.