08.12.2021

Ehrungsabend im Landratsamt

Landrat überreicht Verdienstmedaille des Freistaats Bayern an fünf Bürger des Landkreises.

Landrat Florian Wiedemann freute sich, am 7. Dezember 2021 an fünf Bürger des Landkreises Bayreuth die Verdienstmedaille  des Freistaates Bayern in Bronze überreichen zu dürfen. Die Auszeichnung, die Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung würdigt, erhielten Rainer Brendel aus Pottenstein, Georg Freiberger aus Creußen, Heribert Lehnert aus Mehlmeisel sowie Karl Lothes und Manfred Vetterl aus Pegnitz. In den Laudationen betonte Landrat Wiedemann das vielfältige Engagement der Geehrten und bedankte sich im Namen des Landkreises Bayreuth für deren ehrenamtlichen Tätigkeiten: „Ich empfinde Ihren Einsatz in den verschiedenen kommunalen Bereichen als etwas sehr Wertvolles. Wir als Landkreis Bayreuth sind dafür sehr dankbar!“.

Foto - jeweils von links nach rechts und von hinten nach vorne:
Landrat Florian Wiedemann, Rainer Brendel;
Karl Lothes, Manfred Vetterl;
Georg Freiberger, Heribert Lehnert.