09.10.2019

Einführung Mehrwegbecher in Stadt und Landkreis Bayreuth

Informationsveranstaltung im Rathaus der Stadt Bayreuth

Im Rahmen der Aktion let´s go mehrweg von Stadt und Landkreis Bayreuth wurden verschiedene Systeme für Mehrwegbecher anstelle von Einwegbechern vorgestellt. Viele interessierte Betreiber von Cafés, Bäckereien und Gastronomen waren der Einladung gefolgt.

Aufgrund der durchwegs positiven Resonanz werden Stadt und Landkreis den Kontakt mit dem geeignetsten Systembetreiber suchen und weitere Schritte für eine Einführung noch in diesem Jahr einleiten. Interessierte Betreiber von Coffee to go Ausgabestellen, die am Mehrwegbechersystem teilnehmen möchten, können sich beim Stadtbauhof Bayreuth, Abteilung Abfallwirtschaft, Tel. 0921/ 25-1840 oder im Landratsamt Bayreuth, Abfallwirtschaft, Tel. 0921/ 728-282 melden.