01.06.2016

Empfang des Landkreises Bayreuth

am 08.07.2016

Empfang des Landkreises Bayreuth am 8.Juli 2016

Der diesjährige Empfang des Landkreises Bayreuth findet am 8. Juli im Landratsamt Bayreuth statt. Eingeladen werden nach den Vorschlägen der Kommunen Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Hollfeld sowie den Gemeinden Aufseß, Eckersdorf, Gesees, Glashütten, Heinersreuth, Hummeltal, Mistelbach, Mistelgau und Plankenfels.

An diesem Abend werden auch die Kulturpreise des Landkreises Bayreuth verliehen.

Hauptpreisträger 2014 waren der Chorleiter des St.-Thomas-Chores, Ottmar Schmitt aus Trockau sowie die Kantorei St. Bartholomäus Pegnitz unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Jörg Fuhr in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste auf dem Gebiet der Musik.

Der Förderpreis 2014 ging an das „Deutsche Kameramuseum in Plech“, intiiert durch die „Stiftung Kameramuseum Kurt Tauber“ und vertreten durch den „Förderverein Deutsches Kameramuseum in Plech e. V.“ in Anerkennung seiner besonderen Verdienste auf dem Gebiet der Heimatpflege.

Die weiteren Preisträger können Sie hier einsehen.