27.01.2021

Energieberatungsnachmittag des Landkreises Bayreuth

Am 4. Februar gibt es Tipps vom Profi

Der Landkreis Bayreuth bietet für seine Bürger/innen und Vereine kostenlose individuelle Energieberatungen durch unabhängige Energieberater des Energieberaternetzwerkes Franken an. Der nächste Termin ist am Donnerstag, den 4. Februar 2021 von 12 bis 18 Uhr. Aufgrund der Hygienevorschriften finden die Beratungstermine diesmal telefonisch statt.

Dabei berät Energieberater Dr. Michael Schmitt zu folgenden Themen:
·         energetische Gebäudesanierung,
·         Heizungserneuerung,
·         Nutzung erneuerbarer Energien (Photovoltaik, Wärmepumpen, Biomasseheizungen),
·         Energiesparen sowie,
·         Förder-/Finanzierungsmöglichkeiten.

Termine für die kostenlosen jeweils 45-minütigen Beratungen können unter Tel. 0921-728 340 vereinbart werden.
Die energetische Modernisierung des Eigenheims ist eine komplexe Angelegenheit, die ohne Fachwissen kaum zum Erfolg führen kann. Die kostenfreie Energieberatung bietet einen Einstieg in das Thema und ermöglicht eine erste Einschätzung der Fördermöglichkeiten.