07.02.2019

Fränkische-Schweiz-Museum Tüchersfeld

Ehrenamtskarteninhaber haben freien Eintritt

Für Landrat Hermann Hübner ist dies ein wichtiges Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die Bürgerinnen und Bürger, die sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich und unentgeltlich für das Gemeinwohl engagieren. „Dies ist wahrlich keinesfalls eine Selbstverständlichkeit, gerade deshalb möchten wir allen Inhabern mit diesem Vorteil unseren Respekt zum Ausdruck bringen, so der Landkreischef wie auch Museumsleiter Dr. Jens Kraus. Selbstverständlich gilt dies Regelung auch in den Wintermonaten.

Neben dem freien Eintritt im Fränkische-Schweiz-Museum erhalten alle Karteninhaber in ganz Bayern zahlreiche Vergünstigungen in Schlössern und Schwimmbädern genauso wie Rabatte in Geschäften oder anderweitig verbilligte Eintritte. Zugleich erklären sich immer Unternehmen aus der Privatwirtschaft bereit, die großartigen Leistungen von Ehrenamtlichen mit Vorteilen zu belohnen, und werden sogenannte Akzeptanzpartner.

Alle Voraussetzungen zum Erwerb der Bayerischen Ehrenamtskarte finden Sie hier.

Dort kann auch das notwendige Formular direkt ausgefüllt und abgesandt werden. Ebenso finden Sie hier Informationen für die Unternehmen, die Akzeptanzpartner werden wollen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne der Ansprechpartner des Landkreises Michael Benz (0921/728108, E-Mail michael.benz@lra-bt.bayern.de zur Verfügung.