27.02.2023

Premiere in der Jugendstätte Haidenaab

Ferienaktion des KJR in erneuerter Location

Auf diese Premiere haben viele Kinder und Jugendliche gewartet. Erstmals seit der Erneuerung der Jugendstätte Haidenaab wird der Kreisjugendring Bayreuth die Location für eine mehrtägige Ferienaktion nutzen. Vom 11. bis 14. April wird dort die Frühlingsfreizeit stattfinden. Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Bayreuth im Alter von neun bis 14 Jahren.

„Die Corona-Zeit war für Kinder und Jugendliche eine harte Zeit mit vielen Entbehrungen. Umso schöner ist es, dass wir nun wieder durchstarten und diese Frühlingsfreizeit in unserer wunderschönen Jugendstätte Haidenaab anbieten können“, freuen sich Linda Ebeling und Carina Kolb vom Kreisjugendring. Landrat Florian Wiedemann sieht einen großen Vorteil in der Location: „Die Jugendstätte Haidenaab ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht weit wegfahren muss, um eine schöne Zeit zu verbringen. Das Gute liegt in diesem Fall für unsere Kinder und Jugendlichen so unglaublich nah!“

Der Kreisjugendring hat sich ein vielfältiges Programm überlegt: Neben Bastel-, Film- und Spieleabenden sind unter anderem ein Theater- und ein Back-Workshop mit einer professionellen Schauspielerin sowie einem hauptberuflichen Bäcker geplant. Außerdem werden die Teilnehmenden gemeinsam mit einer Naturpädagogin die Landschaft und Tiere der Region erkunden.

Mit Stand vom 28. Februar 2023 sind alle Plätze für die Frühlingsfreizeit ausgebucht.