12.10.2022

Lernen aus den eigenen Fehlern

„F*ckup Night“ am 20. Oktober

Fehler, Sackgassen, Irrtümer – normalerweise ärgern sich Unternehmerinnen und Unternehmer über Fehlschläge. Die Wirtschaftsjunioren Bayreuth sowie die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bayreuth möchten einen anderen Weg gehen: Sie wollen das Scheitern feiern. Warum? Weil sie der Meinung sind, dass man daraus lernen kann. Und zwar mehr als aus jeder Erfolgsgeschichte.

Sich Fehler einzugestehen und offen darüber zu reden, ist für viele Unternehmer und Gründer immer noch undenkbar. Doch gerade eine fehlerfreundliche Kultur ist essenziell für Erfolge und Innovationsfähigkeit. Die „F*ckup Night“ soll dazu animieren, eine konstruktive Fehlerkultur zu schaffen. Sie findet am Donnerstag, 20. Oktober, um 18 Uhr in der Bayreuther Schlossgalerie (Kanalstraße 3) statt. Anmeldeschluss ist der 17. Oktober.

Die Veranstaltung ist für angemeldete Personen kostenfrei. Bei nicht rechtzeitiger Abmeldung vor der Veranstaltung wird eine Unkostenpauschale von 30 Euro erhoben.

Eine Anmeldung ist online unter www.wj-bayreuth.de möglich.