24.05.2018

Geänderte Hausmüllabfuhr wegen des Feiertags Fronleichnam

Abfuhr einen Tag später

Das Landratsamt Bayreuth weist darauf hin, dass die Hausmüllabfuhr wegen des Feiertages Fronleichnam wie folgt geändert wurde:

Donnerstag, 31.05.18 Abfuhr einen Tag später und zwar am: Freitag, 01.06.18

Freitag, 01.06.18 Abfuhr einen Tag später und zwar am: Samstag, 02.06.18

Ein persönlicher Abfuhrkalender ist unter www.landkreis-bayreuth.de/abfall verfügbar. Der Kalender enthält die Termine für die Restmüll-, Bio- und Papiertonne sowie die Gelbe Tonne unter Berücksichtigung der Feiertagsverschiebungen. Das Landratsamt weist darauf hin, dass die Mülltonnen am Abfuhrtag grundsätzlich um 6 Uhr zur Entleerung bereitstehen müssen.

Nutzen Sie auch die neue AbfallApp, die zuverlässig an alle Abfuhrtermine der Rest-, Bio- und Papiertonne sowie der Gelben Tonne erinnert. Laden Sie sich die App aus Ihrem Store herunter (Suchname Abfall Bayreuth) und vergessen Sie nie wieder, Ihre Mülltonne rechtzeitig herauszustellen.