20.04.2018

Girls'Day - Boys'Day

am 26. April 2018

Am 26. April machte sich Landrat Hermann Hübner gemeinsam mit seiner Wirtschaftsförderung selbst ein Bild von den Schnupperangeboten für die Mädchen und Jungen im Landkreis Bayreuth anlässlich des Girls‘Days und des Boys‘Days 2018. Fünf Mädchen waren z. B. bei der Firma LTB in Goldkronach unter fachkundiger Anleitung von Frau Haumann eifrig bei der Sache und fanden die „Männerberufe“ sehr interessant.

Im Kindergarten „Regenbogen“ in Bindlach erprobten drei Jungs unter fachkundiger Anleitung von Frau Schumann-Franke ihre Fähigkeiten in der Kindererziehung und -betreuung bei den Vorschulkindern.

Beim Landkreis selbst hat sich ein Mädchen für einen Schnuppertag bei einem unserer Bauhöfe beworben.