05.01.2017

"Hilfe, mein Kind pubertiert!"

Elternkurs im Frühjahr

Hilfe, mein Kind pubertiert!“ – Elternkurs im Frühjahr
Wege durch die Pubertät

„Schule ist doof, Eltern nerven und alles ist fürchterlich öde!“ - Ist das auch die Meinung einer überaus geliebten (aber phasenweise unmöglichen) Person in Ihrem engsten Familienkreis?
Dann handelt es sich hierbei vermutlich um Ihr Kind in der Pubertät.

Für viele Jugendliche gleicht das Leben während der Pubertät einer Baustelle:
Veränderungen im Körper, Durcheinander im Gehirn, Chaos in den Gefühlen, dazu nervt die Schule und das eigene Zimmer ist immer mehr einem Biotop vergleichbar.

Partys, Freunde und Mode sind plötzlich wichtiger als Aktivitäten in der Familie – Reibereien sind da vorprogrammiert. Nicht leicht für Ihr Kind, aber auch nicht ohne für Sie!

Der Dipl. Pädagoge Heiko Sollmann vom Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration der Stadt Bayreuth und die Dipl. Sozialpädagogin Dorothea Brendel vom Landratsamt Bayreuth suchen an sechs Abenden gemeinsam mit Eltern nach dem besten Weg durch diesen „Dschungel“.

Der Kurs findet ab 02.02.2017 jeweils in der Zeit von18.30 Uhr bis 20.30 Uhr wöchentlich im Städtischen Jugendheim in Bayreuth statt. Der Unkostenbeitrag für alle sechs Abende beträgt 15,-€.