07.01.2019

Hotelfachschule und Berufsfachschule auf der HOGA präsent

vom 13.01. - 15.01.2019 in Nürnberg

Die Hotelfachschule Pegnitz und die Berufsfachschule für Hotelmanagement Pegnitz informieren auf der Gastgeber-Messe HOGA vom 13. - 15. Januar 2019 Fachbesucher und Interessenten über das Aus- und Fortbildungsangebot der kommunalen Fachschulen in Pegnitz. Die Messe ist die zentrale Plattform des Gastgewerbes. Sie bringt Fachleute aus Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zusammen und liefert Neuheiten und Trends der Branche. Ein absolutes  "Muss" für die Hotelfachschule, so Schulleiter Studiendirektor Christian Länger und Landrat Hermann Hübner (die Hotelfachschule Pegnitz steht wie die Berufsfachschule für Hotelmanagement Pegnitz unter der Trägerschaft des Landkreises Bayreuth).

Den Messestand in der Halle 4 / A 69 haben die Fachschüler der Klasse FS gestaltet. Die Schüler laden ein zu einem 360 Grad Virtual-Reality Besuch der Schulen, kulinarischen Kostproben und einem Gewinnspiel mit Hotelübernachtungen und vielen Sachpreisen, die von Sponsoren gestellt wurden.

Am Eröffnungstag war der Messestand der Fachschulen traditionell ein Treffpunkt für sehr viele Absolventen, die sich über Karrieren und ihre beruflichen Pläne austauschten. In unmittelbarer Nähe zum Schulstand präsentieren sich an 2 Tagen 7 Spitzenköche. Am Dienstag, 15.01.2019 finden direkt gegenüber dem Schulstand die Meisterschaften der bayerischen Berufsschulen statt.