16.08.2018

Bundesministerin vor Ort

Julia Klöckner tauft Humboldt-Rose

Die Bundesministerin für Landwirtschaft und Ernährung, Frau Julia Klöckner kam am 16.08.2018 persönlich nach Goldkronach und taufte als Rosenpatin auf Schloss Goldkronach die auf Initiative des Alexander von Humboldt-Kulturforum Schloss Goldkronach e. V.  anlässlich des 250. Geburtstages von Alexander von Humboldt im kommenden Jahr von W. Kordes Söhne Rosenschulen gezüchtete „Humboldt-Rose“ als Rosen-Patin. Nachfahren des Universalgelehrten und zahlreiche Ehrengäste kamen zur Festveranstaltung, die von hochklassiger Musik umrahmt war.

Das Kulturforum um Vositzenden Hartmut Koschyk, Staatssekretär a.D., hatte erst vor wenigen Wochen den Kulturpreis des Landkreises Bayreuth 2018 aus den Händen von Landrat Hermann Hübner  für seine Verdienste um die Heimatpflege entgegennehmen können.