18.03.2021

Engagierter Einsatz bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie

Fabian Hoffmann, Mitarbeiter im Fachbereich für Wasserrecht und Wasserwirtschaft im Landratsamt, ist Koordinator des Corona-Impfzentrums in Bayreuth.

Flussmeister Fabian Hoffmann ist im Landratsamt Bayreuth im Fachbereich Wasserrecht und Wasserwirtschaft beschäftigt. Er ist beispielsweise dafür zuständig, fachkundige Gutachten bei geplanten Bauvorhaben zu erstellen.
Zusätzlich zu dieser Tätigkeit ist er Koordinator des Corona-Impfzentrums in Bayreuth. Mit seinen Aufgaben hier - vom Empfang und der Verteilung des Impfstoffs bis zur Organisation aller Abläufe direkt im Impfzentrum - ist er von morgens um 6:30 Uhr bis nachmittags um 17:30 Uhr voll beschäftigt. Im Anschluss daran fallen oftmals noch einige Stunden Arbeit im Büro im Landratsamt an.
Verwaltungsinspektor Harald Bittruf, der im Jugendamt beschäftigt ist, unterstützt die Koordination im Impfzentrum. Einer von beiden ist immer da. So kann dann der jeweils andere seiner Tätigkeit im Landratsamt nachgehen.

Damit leisten beide, wie viele andere auch, zusätzlich zu Ihrer Vollzeitbeschäftigung einen sehr engagierten und kompetenten Dienst dafür, die Bekämpfung der Corona-Pandemie voranzubringen. Vielen Dank dafür!

Fotos: Fabian Hoffmann im Impfzentrum und im Büro sowie gemeinsam mit Harald Bittruf vor dem Impfzentrum in Bayreuth.