21.01.2021

Herausforderung Klimaneutralität für Unternehmen

Online-Workshopreihe vom 11. Februar bis zum 25. März

Bayreuth – Eine der zentralen Herausforderungen auf der unternehmerischen Agenda ist die Reduktion von Treibhausgasen und das Nachhaltigkeitsmanagement. Viele Unternehmen möchten oder müssen möglichst schnell klimaneutral werden. Aber wie bewältigt man diesen Prozess? Welche Schritte sind erforderlich und wo fängt man an?

Der Bayreuther Landrat Florian Wiedemann weist darauf hin, dass die Kompetenzinitiative ENERGIEregion Nürnberg e.V. der Metropolregion Nürnberg dazu auch unseren Unternehmen vom 11.02. bis 25.03. an fünf Nachmittagen jeweils ab 16 Uhr eine kostenfreie Online-Workshopreihe anbietet. Teilnehmende Unternehmen können hier ihre individuellen Maßnahmen entwickeln, um so Schritt für Schritt ihren CO2-Fußabdruck zu verkleinern. Interessierte Unternehmen melden sich bitte bis zum 3. Februar 2021 direkt bei der ENERGIEregion per E-Mail an die Adresse veranstaltung@energieregion.de an.