12.05.2022

Die KlimaTour durch Pegnitz

„Von den kühlen Kellern der Brauer zu den heißen Öfen der Bäcker!“

Wer regionalen Klimaschutz mit oberfränkischem Charme entdecken möchte, ist auf der KlimaTour durch Pegnitz goldrichtig. Das Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth lädt Bürgerinnen und Bürger am Samstag, dem 14. Mai, auf eine zirka zweistündige Tour ein, die an sechs Stationen aufzeigt, was Klimawandel bedeutet und welche Ideen zum Klimaschutz in der Stadt Pegnitz umgesetzt wurden oder noch geplant sind.

Interessierte können noch spontan an der Führung, die um 10 Uhr beginnt, gerne teilnehmen. Treffpunkt ist am Alten Rathaus in Pegnitz, die Teilnahme ist kostenfrei.

Die KlimaTouren sind ein Projekt der Region Bayreuth, das durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert wird.