20.01.2023

Verstärkung für die Kulturarbeit

Vorhandenes mit Kunst und Kultur beleben

Seit vergangenen November ist die gebürtige Spanierin Brigida Janner-Acero, die bis zum Abschluss des letzten Jahrgangs auch noch an der Hotelfachschule in Pegnitz als Dozentin tätig ist, in Teilzeit als Kulturmanagerin für den Kulturbereich im Landkreis Bayreuth tätig. Ihre Aufgaben liegen im Bereich der Projektentwicklung und deren operativer Umsetzung. Damit ist sie eine sinnvolle und wichtige Ergänzung zur bisherigen alleinigen Kulturkoordination durch Karen Görner-Gütling.

Im Rahmen der Kulturarbeit soll der Fokus auf das in der Region bereits Bestehende gerichtet werden, d.h. es geht um eine Inwertsetzung unserer regionalen Schätze, die den Rahmen für Kultur jeder Art geben können.

Derzeit betreut Brigida Janner-Acero zwei Projekte, die über das Bundesprogramm Demokratie leben! finanziert werden, einen Kunstwettbewerb „EnergieZukunft – Schülerperspektiven“ für Schulklassen der 6. Jahrgangsstufe weiterführender Schulen sowie ein Kunstprojekt mit Geflüchteten in Pegnitz.