19.09.2016

Landesgartenschau Bayreuth

Landrat Hübner empfängt Delegation aus Erlangen

Nicht zuletzt im Hinblick darauf, dass 2024 die Landesgartenschau in Erlangen stattfinden wird, haben die Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion Erlangen zusammen mit ihrem Stimmkreisabgeordneten, Staatsminister Joachim Herrmann, MdL, einen Besuch abgestattet. Nach Begrüßung auf dem Gelände durch Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und der Teilnahme am ökumenischen Gottesdienst mit dem Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und Ratsvorsitzenden der EKD, Professor Dr. Heinrich Bedford-Strohm und Erzbischof Prof. Dr. Ludwig Schick hat Landrat Hermann Hübner die Delegation in den Mainauenhof zu einem fränkischen Imbiss eingeladen. Dabei hat er den Beitrag von Stadt und Landkreis – „den ursprünglich genannten Regionalpavillon, der gerade noch rechtzeitig vor der Eröffnung in Mainauenhof umbenannt wurde“ vorgestellt und den Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises, die alle mit großer Begeisterung und interessanten Beiträgen präsent waren, großes Lob gezollt.
Bleibende Eindrücke wurden trotz Dauerregens mitgenommen; ein Teil der Gruppe will der Landesgartenschau gar in den Tagen bis zum Ende am 9. Oktober nochmals einen Besuch abstatten.