30.07.2018

Landkreisempfang am 27.07.2018

Kulturpreise des Landkreises Bayreuth wurden im Rahmen des Kreisempfangs am 27.07.2018 verliehen.

Der diesjährige Empfang des Landkreises Bayreuth fand am 27. Juli 2018 im Landratsamt Bayreuth statt. Eingeladen wurden nach den jeweiligen Vorschlägen der Kommunen Bürgerinnen und Bürger aus den Städten Bad Berneck, Gefrees und Goldkronach sowie aus den Gemeinden Bindlach, Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach.

An diesem Abend wurden auch die im zweijährigen Turnus vergebenen Kulturpreise des Landkreises Bayreuth ausgehändigt. Heuer wurden ausschließlich Förderpreise vergeben. Sie gehen an die Bad Berneckerin Sabine Gollner ( rechts neben Landrat Hermann Hübner) in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste auf dem Gebiet des Kunst- und Kulturmanagements sowie an der Verein "Alexander - von - Humboldt - Kulturforum Schloss Goldkronach" ( vertreten durch Gründer und Motor Staatssekretär Hartmut Koschyk sowie Dagmar Bauer) für seine Verdienst auf dem Gebiet der Heimatpflege. Der Kreistag hatte diese Beschlüsse in seiner Sitzung vom 13.07.2018 einstimmig gefasst.

Alle anderen Preisträger können sie hier einsehen.