16.11.2016

Landrat Hübner würdigt ehrenamtlichen Dienst

Dankurkunde für kommunale Verdienste und Ehrenzeichen für langjährige Dienstzeit beim BRK überreicht

Drei verdienten Kommunalpolitikern: Peter Lodes, Werner Otto und Werner Ziegler, allesamt aus der Stadt Betzenstein, zeichnete Landrat Hübner mit der Dankurkunde für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung aus: „Ich habe die Ehre, im Auftrag des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann Ihnen für mindestens 18 Jahre langes Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung auszusprechen und die Dankurkunde zu überreichen.“

Für 40-jährige Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz überreichte Landrat Hübner das Ehrenzeichen am Bande an Karl Berneth, Eckersdorf, Stephan Braun, Fichtelberg, Herbert Greiner, Bischofsgrün, Uwe Klein, Hammelburg, Robert Zapf, Fichtelberg, und für 25-jährige Dienstzeit an Thomas Mathy, Fichtelberg.

„Sie alle sind heute hier, weil Sie durch Ihre Arbeit unseren Gemeinden und unserem Landkreis Ehre machen. Heute werden hier im Sitzungssaal keine großen Entscheidungen getroffen; heute Abend will Ihnen der Staat Dank und Anerkennung für Ihr bürgerschaftliches Engagement aussprechen. Sie Sind Vorbild für andere, sind lebendige Beispiele einer aktiven Bürgergesellschaft“, so Landrat Hermann Hübner.