29.03.2019

Landratsamt Bayreuth

Pressesprecher Michael Benz geht in den Ruhestand

Nach 45 Jahren im öffentlichen Dienst hat Landrat Hermann Hübner Dipl.-Verw.wirt (FH) Michael Benz  zum 01.04.2019 in den Ruhestand verabschiedet. Er dankte ihm  für das jahrzehntelange Engagement und wünschte für den neu beginnenden Lebensabschnitt alles Gute und den nötigen Elan für die Umsetzung neuer  Ideen.

Michael Benz verpflichtete sich zunächst mehrere Jahre bei der Luftwaffe, ehe er ein Studium an der FH Hof absolvierte. Seit 1989 steht der Verwaltungsrat in den Diensten des Landkreises Bayreuth. 1994 wurde er (als Nachfolger für den zum Ersten Bürgermeister von Bindlach gewählten Hermann Hübner) persönlicher Mitarbeiter unter dem damaligen Landrat Dr. Klaus-Günter Dietel, seit dem Amtsantritt von Landrat Hübner am 1.8.2008 war er dessen Persönlicher Referent und zugleich Pressesprecher des Landratsamtes Bayreuth. Benz fungierte ebenso als Ansprechpartner für die bayerische Ehrenamtskarte und organisierte die regelmäßig stattfindenden Ausstellungen im Foyer des Dienstleistungszentrums.