20.05.2019

Lohnt sich eine Solaranlage auf dem eigenen Dach?

Infoabend in Goldkronach

Der Bau von Photovoltaik- und Solarthermieanlagen ist auf einer Vielzahl von Dächern der Region möglich. Aber rentiert sich die Investition? Bei einem Infoabend rund um das Thema Solarenergie am 22.5.2019, 19:00 Uhr im Meister Bär Hotel in Goldkronach widmen sich Dr. Michael Schmitt, zertifizierter Energieberater und Experte für Solarenergie, und Bernd Rothammel, Leiter des Klimaschuzmanagements des Landkreises Bayreuth, diesem Thema und beantworten Fragen dazu. Nach einem Fachvortrag zum Thema Solarenergie (Vorteile, Optionen, Fördermöglichkeiten) wird das Online-Solarpotenzialkataster der Region Bayreuth vorgestellt. Mit wenigen Mausklicks kann mit diesem Tool kostenlos ermittelt werden, wie viel Sonnenenergie auf dem eigenen Gebäudedach zur Strom- oder Wärmeenergieerzeugung genutzt werden kann  und ob sich eine Investition rechnet.

KONTAKT im Landratsamt Bayreuth

Bernd Rothammel, Regionale Entwicklungsagentur, Klimaschutzmanagement