02.12.2020

Neuer Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege

Meßberger tritt Dienst im Landratsamt Bayreuth an

Frisches Gesicht im Bayreuther Landratsamt: Felix Meßberger ist neuer Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege im Landkreis Bayreuth. Der gebürtige Nürnberger nahm am 1. Dezember seinen Dienst auf und will nach eigener Aussage „die Möglichkeit nutzen, eigene Ideen, nachhaltige Konzepte und Maßnahmen zur Erhaltung der grünen Bereiche im nahen Umfeld einzubringen“.

Meßberger hat an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden studiert und war zuletzt in Hof als Leiter der Gartenfachabteilung im „toom“-Baumarkt tätig. In Bayreuth sucht er nun eine neue berufliche Herausforderung. Schon bald werden die Schwerpunkte seiner Arbeit feststehen. Meßberger wolle sich hier bald mit Gartenbauvereinen und Verantwortlichen vor Ort zusammensetzen, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen, sagt er.

Zum Start im Landratsamt wünschten am Dienstagnachmittag Landrat Florian Wiedemann und Kreisrat Günter Dörfler alles Gute! Hannes Huttinger