06.08.2019

Ortsverschönerungswettbewerb 2019

Preisübergabe in Trockau

Im Rahmen des Sommerfestes des Obst- und Gartenbauvereins Trockau überreichte Landrat Hermann Hübner die Auszeichnung für den 3. Platz im Ortsverschönerungswettbewerb des Landkreises für den Ort Trockau an den Pegnitzer Bürgermeister Uwe Raab. Hübner würdigte die gelungene Gestaltung des Ortskerns in den letzten Jahren und die sehr gekonnte Grüngestaltung, die sich harmonisch auf das gesamte Ortsbild auswirkt. „Man spürt, dass es hier einen sehr aktiven Obst- und Gartenbauverein gibt“, so Hübner. Bürgermeister Raab lobte seine Trockauer Dorfgemeinschaft für ihr großartiges und vorbildliches Engagement. „Den vom Landkreis gestifteten Lindenbaum will ich gerne mit der Trockauer Bürgerschaft im Herbst gemeinsam pflanzen und die Siegprämie für ein kleines Lindenfest verwenden“, versprach er. Für den Vereinsgarten selbst hatte der Verein bereits bei der Preisverleihung im Landratsamt einen Hauptpreis bekommen.