17.12.2020

Räumliche Entlastung für das Gesundheitsamt

Die neuen Bürocontainer sind da

In diesem außergewöhnlichen Jahr hat das Gesundheitsamt (GA) im Zuge der Corona-Pandemie viel personellen Zuwachs bekommen. Die bisherigen Büroräume reichen aber nicht mehr aus, um wirklich alle GA-Mitarbeiter anständig unterzubringen.

Nun dürfen die Verantwortlichen des Gesundheits- und des Landratsamts aufatmen: Am Donnerstagvormittag kamen die Bürocontainer an, die an der Hinterseite des Landratsamts stehen und erst einmal für eine Entspannung der räumlichen Situation sorgen sollen.

Landrat Florian Wiedemann machte sich direkt ein Bild von der Großlieferung: "Ich freue mich, dass die Bürocontainer endlich da sind! Damit entschärfen wir die räumlich nicht ganz einfache Situation bei uns im Landratsamt." hhu