28.11.2019

Volles Haus

bei der Jubiläums-Rocknstubn

Ein voller Erfolg war der 20. Rocknstubn-Abend des Landkreises im Gasthof Zum Steig in Bindlach. Mehr als 120 Gäste kamen zu dieser gelungenen Veranstaltung und verbrachten einen kurzweiligen, schönen Abend bei Musik, Geschichten und Handarbeit.

Landrat Hermann Hübner nutzte die Jubiläums-Rocknstubn, die von seinem Vorgänger Dr. Klaus-Günter Dietel, der mit seiner Frau den Stammgästen zählt, initiiert worden war, um sich bei Kreisheimatpfleger Rüdiger Bauriedel für sein langjähriges großes Engagement zu bedanken: Von Beginn an war er es, der das Programm mit Textbeiträgen, Musik- und Gesangsdarbietungen zusammenstellte.

Mitwirkende waren diesmal die Waischenfelder Burgmadla, das Rotmain-Trio, Reinhard Blaß, die Gseesa Bäsla, die Vier sowie die Mundartdichter Walter Tausendpfund und Dr. Eberhard Wagner. Durch den Abend führte Jürgen Gahn. Edeltraud Gahn brachte das Publikum mit einigen Liedern zum Mitsingen.

Foto "Publikum": Michael Benz