21.11.2019

20. Rocknstubn-Abend

Traditioneller Brauch

Der 20. Rocknstubn-Abend des Landkreises Bayreuth findet am Dienstag, 26. November, im Gasthof "Zum Steig" in Bindlach statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Mitwirkende sind die Waischenfelder Burgmadla, das Rotmain-Trio, die Gseesa Bäsla, Die Vier, Dr. Eberhard Wagner, Walter Tausendpfund, Edeltraud und Jürgen Gahn sowie Reinhard Blaß. Die musikalische Zusammenstellung erfolgt in bewährter Weise durch Kreisheimatpfleger Rüdiger Bauriedel.

Landrat Hermann Hübner und der Kreistag Bayreuth laden alle Bürgerinnen und Bürger zu diesem unterhaltsamen Abend in Anlehnung an den traditionellen Brauch der dörflichen Rocknstubn bei Volksmusik, Mundartgeschichten und Handarbeit herzlich ein. Der Eintritt ist frei.